Titel: Nach dem Maskenball   Komposition: Mozart

Interpreten: Jochen Garth   Instrumente: Spif

Epilog: Rückkehr zum Masken-Thema von 2004.

NP: “Ich habe eigentlich nur einen Anspruch an Menschen. Einen der scheinbar höchsten und für mich doch so selbstverständlichen: Dass sie sich selbst entsprechen. Nicht versuchen, etwas zu sein, was sie nicht sind. Und am wenigsten, einem Bild zu entsprechen, von dem sie glauben, es würde mir gefallen. Ich möchte den Menschen ganz sehen und annehmen, mit allem, was er ist, was seine Schönheit ausmacht. Auch und gerade mit den Dingen, die nicht perfekt sind, den Disharmonien in seinem Seelenlied. Denn sie sind es, die das Mensch-Sein aus und interessant machen.

Aber oft scheint es, die Menschen wollen lieben einem Fremd-Bild entsprechen als herausfinden, wer sie wirklich sind...”

Maskenball
Zurueck
Weiter

Hörprobe:
 

 

Free-MCard
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...