Titel: Traumschnuppen Komposition: Spif Anderson

Interpreten: EVE   Instrumente: Spif Anderson

Epilog: Von 1996, fand seinen Ehrenplatz auf dem Buchrücken des gleichnamigen Gedichte-Bandes.

NP: “Da waren sie also fertig, meine Gedichte-Bände “Traumblasen” und “Traumschnuppen. Was noch fehlte, war ein Text für den Buchrücken. Was sollte man da schreiben? ‘Here be Poems’, mit etwas Kitsch ausgedehnt auf akzeptable Länge, schien mir nicht so prickelnd. Aber, was kann mehr über die Gedichte im Buch aussagen als, nun, ein Gedicht?

Das dumme war nur, ich hatte keine Gedichte mit den Titeln der Bücher. Schnell, schnell ein neues zu schreiben wäre zu gezwungen gewesen. Aber... da waren zwei Gedichte, die es nicht mehr ganz in die Bücher geschafft hatten und wie geschaffen waren für die Titel. Und so benannte ich sie kurzerhand um. Ach ja, ‘Traumschnuppen’ hieß vorher ‘Erwachen’.”

Traumschnuppen
Zurueck
Weiter

Hörprobe:
 

 

Kostenlos
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...