Titel: Feuerläufer   Komposition: Spif Anderson

Interpreten: EVE    Instrumente: Spif Anderson

Epilog: Ende 1999 geschrieben, nach dem Besuch eines dieser Motivations-Seminare für Manager.

NP: “Ja, ernsthaft, war die Idee meiner Eltern, die wohl die Hoffnung hatten, ihr Sohn könnte neben dem Künstlerdarsein noch ein erfolgreicher Geschäftsmann werden. War aber ein großer Spaß, mit einem dieser vollkommen durchgeknallten Motivationstrainern, viel Tschaka!-Geschrei und dem abschließenden Lauf über die glühenden Kohlen. Vorher bekamen wir eine kleine Rede, wie gefährlich das ganze tatsächlich sei, und immer an kühles Moos denken. Ich also über die Kohlen, ‘Kühles Moos, kühles Moos, Autsch, kühles Moos’, und kam am Ende an, unversehrt bis auf eine kleine Brandblase, die mit Zweifler bewies, dass das ganze wohl wirklich etwas heiß war.”

Feuerlaeufer
Zurueck
Weiter

Hörprobe:
 

 

Kostenlos
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...
Klicke auf die Gegenstände zum stöbern...